Zweite Luftpistolenmannschaft muss sich im Wettkampf gegen SV Stärklos 1 geschlagen geben

Bericht vom: 10.01.2023

Der Schützenverein Motzfeld hat am Freitag, den 06.01.2023, einen Heimwettkampf mit der zweiten Luftpistolen Mannschaft geschossen. Die Mannschaft bestand aus Jörg Milbrandt, Udo Wolf, Lothar Brill und Jens Piper.

Im Wettkampf gegen die Luftpistole Mannschaft Stärklos (SV Stärklos 1) konnten die Schützen des Schützenvereins Motzfeld insgesamt 1319 Ringe erzielen. Der Gegner konnte dagegen 1337 Ringe erzielen.

Trotz des Unterschieds in den Gesamtergebnissen konnten die Schützen des Schützenvereins Motzfeld in Einzelleistungen überzeugen. Jörg Milbrandt erzielte 290 Ringe, was einem Ringdurchschnitt von (7,2) entspricht. Auch Udo Wolf zeigte starke Leistungen und konnte 348 Ringe erzielen, was einem Ringdurchschnitt von (8,7) entspricht. Lothar Brill konnte mit 268 Ringen ebenfalls überzeugen. Jens Piper rundete das Ergebnis mit 257 Ringen (8,4) ab.

Hier die Übersicht aller Ergebnisse des Schützenvereins Motzfeld:

Schütze

Ringe

Ringdurchschnitt

Udo Wolf

Ø 8,7

Lothar Brill

Ø 8,6

Jens Piper

Ø 8,4

Jörg Milbrandt

Ø 7,2

Nach dem Wettkampf trafen sich alle Beteiligten in geselliger Runde, um die Ergebnisse zu feiern. Auch wenn das Ergebnis nicht ganz so ausfiel, wie man es sich erhofft hatte, stand der Spaß im Vordergrund und alle hatten eine schöne Zeit.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft im nächsten Wettkampf schlagen wird.